Conan Exiles Wiki
Advertisement

Bauen ist einer der wesentlichen Bestandteile von Conan Exiles. Durch das Fällen von Bäumen für Holz und den Abbau von Stein und anderen wertvollen Ressourcen, beschafft man sich die Materialien um eine komplexe Welt mit vielen Strukturen zu erschaffen. Dabei gibt es neben simplen Wänden, Fenstern, Türen, Mauern und Toren auch noch viele andere Objekte.

Anfangs in eine eigene Hütte der Schlüssel, um beispielsweise vor den Extremen eines Sandsturms sicher zu sein oder sich vor feindlichen Kreaturen verstecken zu können. Indem man sich mit anderen Spielern zusammenschließt, kann man gemeinsam ganze Siedlungen bauen, um Feinden zu widerstehen!

Strukturen, welche man baut, haben ein eigenes Belastungssystem, man kann daher nur an Stellen bauen, an denen man zuvor ein Fundament gelegt hat. Es ist zudem eine Hauptaufgabe das Fundament des eigenen Gebäudes zu erweitern, um mehr Stabilität zum Bauen zu erlangen.

Indem man mit dem Mausrad hoch und runter scrollt, kann man Objekte, welche man platzieren möchte, drehen. Nutzt man die Shift-Taste zusammen mit dem Mausrad, kann man Objekte in der vertikalen Position anpassen.

In einem zukünftigem Update soll die Funktion des Färbens in das Spiel eingefügt werden, um das Aussehen der eigenen Gebäude anzupassen, ebenfalls sollen die Kunststücke zum Bauen von Gebäuden erweitert werden.

Grundlagen[]

  • Das Eigentümer-System erlaubt es einem in einem Umkreis von 100 Metern um sein Fundament und Gebäude die Region zu sichern. Wenn man Mitglied eines Clans ist, kann man auch auf ihren Fundamenten bauen. Falls dies nicht der Fall ist, ist man nicht in der Lage in der Nähe von 100 Metern um das Gebäude eines anderen Spielers herum etwas zu platzieren.
  • Gebäude welche einmal platziert wurden, können nicht mehr verschoben werden, aber man kann sie manuell zerstören, um die Hälfte der Baummaterialien wieder zu erlangen. Es gibt kein Limit wie breit oder Lang ein Gebäude sein kann, die Höhe ist allerdings beschränkt.
  • Arbeitsstationen können abgeholt werden, sofern sie in keiner Weise beschädigt sind.
  • Wände kann man überall platzieren. Wände müssen allerdings eine Verbindung zum Fundament eines Gebäudes haben.
  • Fundamente verhindern das Spawnen von Kreaturen und Ressourcen.
  • Wenn man einen Reperaturhammer ausrüstet, sieht man den Zustand des Gebäudes bzw. der einzelnen Teile in der Nähe, es gibt einem auch die Möglichkeit zu sehen welche Materialien zum Reparieren benötigt werden. In der Regel sind das die selben, die zum Bau verwendet wurden.
  • Wenn Sie in der Nähe eines Thrall-Lagers bauen, können die Bewohner nicht mehr spawnen. Daher verhindert das Spiel, dass zu nahe an diesen Lagern gebaut wird.

Gebäude Stufen[]

Buildings.png

Gebäude besitzen 3 verschiedene Stufen von Baustoffen und Materialien.

Stufe 1 Gebäude (Tier 1) - Sandstein (Stein, Holz und Stein, um sie zu bauen) - Stahl-Werkzeuge, um sie abzubauen. Grundlegende Sandstein-Gebäude kann man mit dem Steinmezt-Lehrling (Apprentice Mason)-Rezept freischalten.
Stufe 2 Gebäude (Tier 2) - Steinziegel (Ziegel und Geformtes Holz um sie zu bauen) - Ziegel-Gebäude können nicht durch Waffen beschädigt werden sondern erleiden nur Schaden durch Explosive Items. Ziegel Gebäude kann man mit dem Journeyman Mason Rezept freischalten.
Stufe 3 Gebäude (Tier 3) - Verstärkte Strukturen (Gehärteter Ziegel, Geformtes Holz and Stahlverstärkung) - Stahl-Gebäude können nicht durch Waffen beschädigt werden, sondern erleiden nur Schaden durch explosive Objekte erleiden. Freischalten kann man sie mit dem Master Mason Rezept.

Bau-Anleitungen[]

  • Bitte ergänzen sie eine Bau Anleitung!

Zerfallsystem[]

  • Um zu verhindern, dass die Karte mit Gebäuden von Spielern überfüllt ist, die den Server verlassen haben, verfallen Gebäude mit der Zeit.
  • Durch das Anschließen von mehr und höherwertigen Baumaterialien wird der insgesamt verfügbare Abklingzeitgeber auf ein Maximum erhöht. Um den Abklingzeitgeber zu nutzen, müssen Strukturteile verbunden werden.
  • Wenn sich ein Spieler oder Clanmitglied, dem eine Struktur gehört, dieser nähert, erhöht sich der Abklingzeitgeber auf das Maximum.
  • Mit einem Reparaturhammer kann ein Spieler die verbleibende Abklingzeit einer Struktur anzeigen.
  • Das Subtrahieren der aktuellen verbleibenden Abklingzeit von der maximalen Abklingzeit zeigt an, wie kürzlich der Eigentümer der Struktur in dem Gebiet war. Wenn es maximal ist, ist der Spieler zu Hause!
  • Wenn Sie ein Sprengglas auf eine nicht im Besitz befindliche Struktur stellen oder einen Teil davon zerstören, wird der Abklingzeitgeber auf das Maximum erhöht.
  • Nach Ablauf des Abklingzeitgebers beginnt eine 24-Stunden-Nachfrist (Abklingzeit 0:00).
  • Altäre erhöhen die Verfallszeit (sowohl die Begrenzung als auch die verbleibende Zeit) kleinerer Gebäude massiv.
  • Nachdem eine Struktur verfallen ist (der im Ereignisprotokoll aufgeführte Status heißt "verlassen"), kann jeder Spieler sie aktivieren und "abreißen" auswählen, um die Struktur 24 Stunden lang zu zerstören. Nach 24 Stunden verschwindet die Struktur.
  • Placeables, die sich größtenteils unter dem Netz befinden, verlieren an Stabilität und werden nach einiger Zeit automatisch entfernt. Dies kann bei großen Strukturen wie Tierstift s passieren.
  • Ein kleines Gebäude (besonders wenn T1) erhält nicht den vollen 7-Tage-Timer.
  • Versuchen Sie, ein einzelnes isoliertes Fundament zu platzieren, und überprüfen Sie den Timer. Es wird sehr niedrig sein. Fügen Sie immer wieder Fundamente hinzu und überprüfen Sie den Timer (die Aktualisierung dauert einige Sekunden). Sie werden feststellen, dass der maximale Timer allmählich länger wird.

Liste mit allen Tier 1-Gebäude-Strukturen[]

Sandstein[]

Für das Tier 1-Sortiment stehen 30 einzelne Strukturen zur Verfügung.

Treibgut[]

---

Ziegel[]

  • Ziegel Fundament
  • Ziegel Wand
  • Ziegel Tür
  • Ziegel Fensterrahmen
  • Ziegel Decke
  • Ziegel Stufen
  • Ziegel Säule
  • Keilförmiges Ziegel Fundament
  • Keilförmige Ziegelwand
  • Ziegel Zaun-Fundament
  • Ziegel Zaun
  • Links abfallende Ziegelwand
  • Rechts abfallende Ziegelwand
  • Ziegel Tor

Verstärkte Strukturen[]

  • Verstärktes Ziegel Fundament
  • Verstärkte Ziegel Wand
  • Verstärkte Ziegel Tür
  • Verstärkte Holztür
  • Verstärkte Schwere Tür
  • Verstärktes Ziegel Fenster
  • Verstärkte Ziegel Decke
  • Verstärkte Ziegel Stufen
  • Verstärkte Ziegel Säule
  • Keilförmige verstärktes Ziegel Fundament
  • Keilförmige verstärkte Ziegel Wand
  • Verstärktes Ziegel Zaun Fundament
  • Verstärkter Ziegel Zaun
  • Verstärkte links abfallende Ziegel Wand
  • Verstärkte rechts abfallende Ziegel Wand
  • Verstärktes Ziegel Tor

Möbel[]

  • Rinderhautbett
  • Faserbett
  • Bett
  • Tisch
  • Runder Tisch
  • Wasserbrunnen
  • Großer Wasserbrunnen

Schreine[]

  • Sepulcher of Set
  • Altar of Set
  • Sanctum of Set
  • Pit of Yog
  • Rift of Yog
  • Abyss of Yog
  • Shrine of Mitra
  • Sanctuary of Mitra
  • Temple of Mitra

Trophäen[]

  • White Rhino Head Trophy
  • Black Rhino Head Trophy
  • Rhino King Head Trophy
  • Grey Rhino Head Trophy
  • Gazelle Head Trophy
  • Antelope Head Trophy
  • Rocknose Head Trophy
  • King Rocknose Head Trophy

Zusätzliches[]

  • Archery Target
  • Banner / Flag
  • Wand Fackel

Media[]

Advertisement